T.A.I. Werbe Grand Prix

Einreichungen zum T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2025 sind ab Mitte Jänner 2025 möglich.
Die Preisträger:innen des T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2024

Einreichformalitäten

Beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2024 laden die Einreicher:innen ihre Werbemittel in digitaler Form selbst hoch und geben die benötigten Informationen zu den Werbemitteln ein.

TV- und Kino-Spots, Image-Filme

Zur Einreichung von TV- und Kino-Spots sowie Image-Filmen (bis 7 Min.) benötigen wir eine Video-Datei (alle Formate), ein Vorschaubild für die Bewertungsseite (alle Bildformate), eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann der Spot/Film eingesetzt wurde bzw. wird.

Marketing-Kampagnen sowie Online & Social Media-Kampagnen

Zur Einreichung von Marketing-Kampagnen benötigen wir ein Bewerbungsvideo, ein Vorschaubild für die Bewertungsseite (alle Bildformate), sowie eine Kurzbeschreibung und folgende Details:

  • In welchem Zeitraum lief die Kampagne?
  • Welche Kanäle wurden bespielt, welche Kombinationen gab es?
  • Welche Wirkung wurde durch die Kampagne erzielt?
  • Darüber hinaus können alle in der Kampagne integrierten Werbemittel als Bild-, Audio- und Video-Datei hochgeladen werden.

 

Zur Einreichung von Online-, Multi Media-, Social Media und digitalen Out of Home-Kampagnen, Virtual Reality, Apps, Blogs, Podcasts sowie Newsletter benötigen wir z. B. 3-5 Screenshots von Beispielseiten oder ein Video bzw. eine Audiodatei (falls vorhanden auch ein direkter Link zur Kampagne/App), ein Vorschaubild für die Bewertungsseite (alle Bildformate), sowie eine Kurzbeschreibung und folgende Details:

  • In welchem Zeitraum lief die Kampagne?
  • Welche Kanäle wurden bespielt, welche Kombinationen gab es?
  • Welche Wirkung wurde durch die Kampagne erzielt?
  • Darüber hinaus können alle in der Kampagne integrierten Werbemittel als Bild-, Audio- und Video-Datei hochgeladen werden.

Websites

Zur Einreichung einer Website benötigen wir die URL der Website, ein Vorschaubild für die Bewertungsseite (alle Bildformate), sowie eine kurze Beschreibung.

Printprodukte sowie sonstige Werbemittel und -formen

Zur Einreichung von einzelnen Inseraten/Plakaten oder ganzen Inserat-/Plakat-Kampagnen (max. 3 Sujets einer Kampagne pro Einreichung) sowie sonstigen Werbemitteln und -formen (zB Give-aways & Werbegeschenke) benötigen wir Bild-Dateien (alle Formate), eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann das Exponat eingesetzt wurde bzw. wird.

Zur Einreichung von Katalogen, Prospekten und Magazinen benötigen wir eine PDF-Datei des gesamten Exponats als PDF-Datei, ein Vorschaubild für die Bewertungsseite (alle Bildformate), eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann das Exponat eingesetzt wurde bzw. wird.

Radio-Spots

Zur Einreichung von Radio-Spots benötigen wir eine Audio-Datei (alle Formate), ein Vorschaubild für die Bewertungsseite (alle Bildformate),eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann der Spot eingesetzt wurde bzw. wird.

Gebühren

Websites

€ 200,-

(+ 20% MwSt. € 40,-) pro eingereichter Website

Radio-Spots

€ 200,-

(+ 20% MwSt. € 40,-) pro eingereichtem Radio-Spot

TV- & Kino-Spots, Image-Filme

€ 380,-

(+ 20% MwSt. € 76,-) pro eingereichtem Spot/Film

Kataloge/Prospekte, Inserate, Plakate, sonstige Werbemittel und -formen

€ 200,-

(+ 20% MwSt. € 40,-) pro eingereichtem Katalog/Prospekt, Inserat, Plakat, sonstigem Werbemittel

(Online & Digital-) Marketing- & Social Media-Kampagnen

€ 380,-

(+ 20% MwSt. € 76,-) pro (Online & Digital-) Marketing-Kampagnen